Kaufberatung Kaffeevollautomat bis 850 Euro

    • Kaufberatung Kaffeevollautomat bis 850 Euro

      Moin,

      ich suche einen neuen Kaffeevollautomaten. Wichtig sind mir dabei folgende Dinge:

      - Milchbezüge über 220ml möglich
      - einfache Reinigung auch des Milchsystems
      - einen Bohnenkammer ist ausreichend
      - kein Milchtank am/im Gerät
      - kein Saeco oder Delonghi

      Mir sind schon 2 KVA ins Auge gefallen (Melitta Caffeo CI (Touch) oder Siemens EQ6 S700).
      Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
      Danke
    • was meinst du mit Milchbezüge über 220ml ?
      Die Milchmenge ist bei der Melitta auf 220ml begrenzt. Ein Milchgetränk über 220 ml geht (220ml Milch Plus Kaffee). Nur Milch über 220 ml geht nicht.

      Wenn CI hat Saturn wohl aktuell mit Kundenkarte einen guten Preis ( < 600 euro)
    • Das hat mich bei der CI auch schon gewundert, dass die maximal 220 ml Milch macht.

      Aus Neugier hab ich gerade mal bei meiner Nivona 858 nachgesehen, da sind es maximal 360 ml.

      In dein Budget würde auch die Nivona 7er und teilweise 8er Reihe fallen welche ich einer CI vorziehen würde.

      Die CI ist ohne Frage leicht selbst zu warten und reparieren, und auch günstiger, allerdings finde ich persönlich die Maschine abgrundtief hässlich. Speziell die glänzende Oberfläche schaut schnell speckig und unschön aus. Da sieht man jeden Fingerabdruck drauf.

      Für meinen Geschmack sehen die Nivonas einfach wertiger aus.

      Aber wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung. Jeder halt seine eigenen Vorlieben.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Also die Barista TS Smart macht kein „Milchgroßgetränk“ wie einen Latte Macchiato mit um die 330ml. Das nervt uns sehr. Die einzige Möglichkeit ist einen doppelten kleinen Latte (über die 2x Taste) zuzubereiten. Egal...
      Unsere alte CI (ohne Touch) hatte das besser drauf.
      Ich bin gerade recht neugierig auf eine Nivora geworden, die große Auswahl macht eine Entscheidung recht schwierig.
      welche Nivora könnt ihr empfehlen?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)