Bosch VeroCafe Latte TES50351DE - pumpt gar kein Wasser mehr

    • Bosch VeroCafe Latte TES50351DE - pumpt gar kein Wasser mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte TES50351DE | ca. Baujahr: 2011

      Hallo Community,

      ich habe heute leider heißes Wasser in den Wassertank gegeben und nun pumpt das Gerät gar kein Wasser mehr, d.h. es lässt sich alles einschalten, keine Fehlermeldung, aber sobald Wasser benötigt wird "bleibt das Gerät hängen" und nur noch der Ausschalter hilft.

      Beim Versuch Heißwasser aus der Düse zu beziehen kommt nur noch Dampf. Beim Versuch einen Kaffee zu machen, wird gemahlen und auch der Kaffeesatz in den Auffangbehälter gegeben, aber halt keine Ausgabe. Die Pumpe hört man nur noch ganz leise summen. Kein Wasser im Auffangbehälter.

      Kann ich mein Gerät noch retten? Welche Ersatzteile muss ich beziehen und ggf. austauschen?
      Das Gerät war bisher sehr zuverlässig und ich würde es gerne reparieren, falls noch möglich.

      Danke über Eure Hilfestellung.

      Grüße,
      ED

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)