Jura Impressa E40 - Störung bei Positionierung der Brüheinheit

    • Jura Impressa E40 - Störung bei Positionierung der Brüheinheit

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: 2000

      Hallo, ich habe eine Jura E40 mit folgendem Problem:
      Die Maschine läuft meistens ein paar Tassen ohne Probleme, dann geht sie 3 mal alle Positionen durch (ohne Wasseraustritt) schaltet dann 3 mal ein Magnetventil und dann leuchten alle roten Symbole.
      Nach Ausschalten und ca 1 h Pause läuft sie dann wieder ein paar Tassen.
      Ich hoffe, jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 2CB4F9DC-3309-4C78-BC03-1A4BD020BC5B.jpeg

        60,65 kB, 640×480, 565 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donat ()

    • Hallo!
      Anhand deiner Beschreibung ist es sehr schwer, eine Diagnose zu erstellen. Klingt ein bisschen danach, als wenn die Brühgruppe sich nicht positioniert und dann auf allgemeine Störung geht. Klingt die Brühgruppe gequält?
      Wie ist der allgemeine (Wartungs-) Zustand der Maschine
      Am hilfreichsten wäre es, wenn du ein kurzes Video auf YouTube (o.a) hochlädst und hier verlinkst.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Jupps, die Brühgruppe kann sich nicht positionieren.
      Würde erstmal die Brühgruppe und das Drainageventil gleich mit revidieren.
      Danach wirst du mit ziemlicher Sicherheit Ruhe haben.
      Anleitungen für die (De-)Montage und die Revision findest du bei den Reparaturanleitungen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)