DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - oberen Brühkolben spülen

    • DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - oberen Brühkolben spülen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2013

      Hallo Leute,
      auf Empfehlung hier aus dem Forum möchte ich bei unserem Automaten auch die obere Brühgruppe spülen, sodass die Spülflüssigkeit aus dem Kaffeeauslauf rauskommt, in der Hoffnung, dass dann nicht mehr soviel Wasser über die Dampfdüse oder in die Auffangschale verloren geht.
      Leider finde ich an unserer Maschine nicht die entsprechende Taste.
      Wenn ich die Taste mit den 3 Tropfen und Aufdruck OK drücke, startet die normale Heisswasserproduktion und das Wasser fließt aus der Heisswasserdüse aus.
      Wer kann mir die richtige Taste benennen.
      Als Entkalker würde ich zunächst die noch vorhandene Originalflüssigkeit von Delonghi nehmen, da ich das von Heini-22 empfohlene Eilfix Entkalkerpulver erst bestellen muss.
      Danke für Eure Hilfe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...bestell Dir bei ebay nen Kilo oder nen Pfund Amidosulfonsäure in Pulverform.
      Was besseres zum Entkalken gibts nicht - und kost fast nix.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ECAM13 schrieb:

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2013



      Hallo Leute,
      auf Empfehlung hier aus dem Forum möchte ich bei unserem Automaten auch die obere Brühgruppe spülen, sodass die Spülflüssigkeit aus dem Kaffeeauslauf rauskommt, in der Hoffnung, dass dann nicht mehr soviel Wasser über die Dampfdüse oder in die Auffangschale verloren geht.
      Leider finde ich an unserer Maschine nicht die entsprechende Taste.
      Wenn ich die Taste mit den 3 Tropfen und Aufdruck OK drücke, startet die normale Heisswasserproduktion und das Wasser fließt aus der Heisswasserdüse aus.
      Wer kann mir die richtige Taste benennen.
      Als Entkalker würde ich zunächst die noch vorhandene Originalflüssigkeit von Delonghi nehmen, da ich das von Heini-22 empfohlene Eilfix Entkalkerpulver erst bestellen muss.
      Danke für Eure Hilfe



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Menü > Spülvorgang >ok
    • Habe jetzt die o. g. empfohlene Spülung der oberen Brühgruppe mit der Delonghientkalkerflüssigkeit durchgeführt. Hat leider keinen großen Effekt gehabt.
      Werde mir das empfohlene Pulver bestellen.
      Kommt das dann auch wieder aufgelöst in den Wassertank oder kann ich das auch in die Kammer für das Kaffeepulver reingeben?
      HG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)