DeLonghi ESAM 6720 PrimaDonna Avant - Probleme bei Erstinbetriebnahme

• DeLonghi ESAM 6720 PrimaDonna Avant - Probleme bei Erstinbetriebnahme

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6750 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2018

Hallo,
      wir haben uns gestern (30.12.2019) die Primadonna Avant gekauft und wollten sie heute in Betrieb nehmen. Wir sind genau nach den Anweisungen in der Anleitung vorgegangen, Sprache auswählen, Wasser einfüllen, Wasserauslauf einsetzten, OK drücken, dann knattert die Maschine und es passiert nichts, es läuft kein Wasser aus, stattdessen erscheint die Meldung "Wasserkreislauf leer, Wasserkresil. füllen, Wasserauslauf eins. und OK drücken". Dieses Spielchen wiederholt sich leider immer wieder, bei einer neuen Maschine ist das sehr frustrierend. Hat jemand hier schon etwas ähnliches erlebt? Hat die Maschine irgendeine Transportsicherung, die in der Anleitung nicht erwähnt wird? (Gefunden haben wir nichts). Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich brauche Kaffee ;)

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Coffeegirl schrieb:

Das kann man bei der Maschine gar nicht machen, Man soll ihn nur einsetzten und OK drücken.
      Das passt schon, ist ja die Erstinbetriebnahme. Anscheinend schafft es die Pumpe nicht alleine, zu entlüften. Habt ihr den Wassertank ganz voll gemacht?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Welche Maschine habt ihr genau? ESAM.... oder ECAM.....
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Das sind nur 2 Schrauben in der Rückwand, die raus müssen. Wollt ihr das machen oder Maschine umtauschen?
      Gruß Stefan

• Netzstecker raus, 2 Schrauben raus, Rückwand nach oben /hinten raus. Dicken Schlauch unten an der Pumpe abziehen. Ich helfe da immer nach, indem ich den Schlauch mit einem Schlitzschraubendreher nach unten hebel. Dann gefüllten Wassertank einschieben. Wenn das Wasser blasenfrei aus dem Schlauch kommt, Schlauch ziemlich oben zusammendrücken und wieder aufstecken. Dann einschalten.
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)