Saeco (by Philips) HD8927/01 - PicoBaristo Edelstahl - Zahlen im Display nach Tausch

    • Saeco (by Philips) HD8927/01 - PicoBaristo Edelstahl - Zahlen im Display nach Tausch

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8927/01 - PicoBaristo Edelstahl | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen,

      ich habe bei meiner PicoBaristo das Display getauscht, da durch eine defekte Milchkaraffe Dampf auf die vordere Platine gekommen ist und dadurch die Kontakte des alten Displays beschädigt hat.
      Nun habe ich die Platine komplett getrocknet und gereinigt und das neue Display eingebaut. Allerdings sind seit dem ersten Start der Maschine mit neuem Display Zahlen zu sehen (siehe Bilder), die ich nicht mehr weg bekomme. Nur im Maschinenmenü tauchen sie nicht auf. Die Maschine funktioniert sonst wieder einwandfrei.

      Weiß hier jemand was diese Zahlen bedeuten und wie diese wieder weg zu bekommen sind?
      Folgendes habe ich bisher versucht: Werksreset über normales Menü & Steam Out via verstecktes Menü

      Vielen Dank im Voraus!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Display_Zahlen_1.JPG

        160,12 kB, 1.935×957, 542 mal angesehen
      • Menue_1.JPG

        169,7 kB, 1.682×972, 375 mal angesehen
    • Ich habe das Display als Neuware bei einem Ersatzteilhändler auf eBay gekauft. Habe mit dem Händler bei früheren Ersatzteilen (u.a. auch ein Display für meine alte Minuto) sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Mittlerweile habe ich durch Recherche in den diversen Service Manuals von anderen Maschinen herausgefunden, dass die oberen drei Zahlen z.B. wohl die Millisekunden sind, die das Mahlwerk für verschiedene Getränke aktiv ist. Die unteren Zahlen sind wohl Angaben zur Pumpe.

      Weiß jemand wie diese Angaben weg zu bekommen sind? Muss ja ein spezieller "Modus" sein, der nicht unbedingt etwas mit dem Display zu tun hat.
    • Hast du die ganze Display Einheit getauscht? Wenn ja vermute ich, dass die noch die Debug msg: anzeigt. Ich habe nur das Service Manual für die granbaristo gefunden. Musst jetzt raus finden wie man ins service menu kommt. Das steht ja auch noch drin:
      P Off: if enabled (colored box), allows the machine to enter in standby mode immediately after
      powering ON from the main switch.
      Make sure that the function P Off is turned ON and the Debug msg is turned OFF.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)