Jura Impressa S9 Avantgarde - Dampf kommt aus dem Druckschlauch des Thermoblocks

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - Dampf kommt aus dem Druckschlauch des Thermoblocks

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: 2009

      Hey Leute, toll was man hier alles lernen und erfahren kann. Leider finde ich nichts zu meinem Problem. Ich habe ein Problem, wenn ich Dampfbezug wähle dann kommt der Dampf und heisses Wasser hinten aus der Maschine, ich habe die hintere Abdeckung abgebaut und es sieht so aus als würde das Wasser aus der Verschraubung kommen,sprich uas der Schraube, kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen, da sicher die Messing Schraube mehr Druck ausshält als der Druckschlauch. Habt Ihre eine Idee oder ist es "blöd" umschrieben.
      Danke
      Maddes

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • harry owl schrieb:

      3 möglichkeiten der Scheidring auf dem Schlauch ist undicht der Scheidring auf der Heizung ist geplatzt oder das Rohr ist an der Heizung abgegammelt
      Gerne genommen ist auch noch ein defekter Schlauch
      der direkt am Schneidring gerissen ist...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • harry owl schrieb:

      Hallo
      da gibt es 3 möglichkeiten der Scheidring auf dem Schlauch ist undicht der Scheidring auf der Heizung ist geplatzt oder das Rohr ist an der Heizung abgegammelt
      ich würde mal ohne Entkalker das Entkalkungsprogramm starten denn im kalten zustand werden undichtigkeiten besser sichtbar
      Grüße Harald
      Hallo Harry, danke für die Antwort, kann man hier Bilder einfügen, so das ich mal eins posten kann ? Ich bin mir nicht sicher was mit Schneidering gemeint ist. ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maddes () aus folgendem Grund: Hallo Harry, danke für die Antwort, kann man hier Bilder einfügen, so das ich mal eins posten kann ? Ich bin mir nicht sicher was mit Schneidering gemeint ist. ?

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)