Krups Orchestro F889 - wenig Kaffee

• Krups Orchestro F889 - wenig Kaffee

Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

seit einigen Tagen läuft in meine Tasse deutlich weniger Kaffee (ca. 1/3 weniger). Hatte natürlich den Verdacht, dass der Rest des Kaffees in die Auffangschale läuft. Aber dort befindet sich bei einem Tassenbezug nur ca. 20 ml Flüssigkeit. Im Trester ist alles trocken.

Woran kann dies liegen? Ist der Druck evtl. nicht mehr hoch genug?

Gruß

Tom

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Tom ,

Nein , mit Druck hat das nichts zu tun , ich tippe auf ein Problem mit dem Flowmeter. Dieser misst die durchfliessende Wassermenge und gibt der Logik über die Anzahl der Umdrehungen der Turbine die durchgelaufene Wassermenge an.

Ich würde zunächst jetzt erstmal den Flowmeter reinigen , das ist eine Sache weniger Minuten die oft schon Abhilfe bringt.

Der FM sitzt auf er rechten Seite hinten gut zugänglich auf dem Boden angeclipst. Er ist ähnlich wie mit einem Bajonettverschluss verriegelt , wenn man beide Gehäusehälften gegeneinander verdreht kann man ihn öffnen.
      Achte auf die dünnen Dichtung , sie darf nicht beschädigt werden.

Reinige alles was Du vorfindest und achte besonders auf die enge Zulaufdüse. Dort darf kein Schmutzpartikel drin sein.

Melde Dich dann nochmal hier wenn es geht oder auch nicht :D

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)