DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Kaffee zu dünn

    • DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Kaffee zu dünn

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: 2017

      Hallo
      Diesmal mach ich nen neuen Thread auf. Habe von nem Kollegen eine ECAM 22.110.B aufm Tisch. Erstmal ist der Auswurfhebel gebrochen so das die Taler nicht ausgeworfen werden. Allerdings ist auch der Kaffee sehr dünn. Die Taler sind ca. 0,5 cm dick bei voll aufgedrehter Kaffeestärke. Dann habe ich mit dem Testprogramm den Regler geprüft das funktioniert auch ca. 3 mal dann fängt die Dampf LED an zu blinken und die Wassermangel LED glimmt leicht im selben Blinktakt. Drücke ich dann die Einschalttaste hört das blinken auf alle anderen Tasten machen dann nichts mehr, nach weiterem drücken der Einschalttaste blinkt die Dampf LED und die Wassermangel blinkt ganz schwach wieder usw. Tastentestmodus ist aufgehangen oder was weiß ich. Woran kann das liegen?
      Wir haben jetzt nen Reset gemacht brachte aber keine Veränderung. Im Vergleich zu unserer ESAM3200.S EX:1 da sind die Tresterpads ca. 1,5 cm dick und da schmeckt auch der Kaffee.
      Gruß kreysel

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kreysel () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

    • Eventuell steckt ja was drin weil die Trester nicht ausgeworfen wurden und es irgendwann zu dick war. Wir haben jetzt beim testen erstmal immer händisch die Trester entfernt. Er hat die Maschine von der Oma die sie als der Kaffee nicht mehr schmeckte weggestellt hat und wohl ne Weile stand. Tassenbezüge waren 1007 und 4 mal entkalkt. Die Zeit wo die Mühle läuft ist viel kürzer als bei meiner ESAM3200.S EX:1 was ich dachte durch einen Reset weg zu bekommen. Den Weg ohne Kaffee zu beziehen probiere ich mal aus.
    • So heut ist mal wieder Zeit für die Kaffeemaschinen. Ich hab Spindel geschmiert, Brühgruppe auseinander genommen, gereinigt und geschmiert,die Bohnen raus und drücke immer auf die verschiedenen Kaffeetasten. Meckert rum und es kommt nichts raus. Du hast ja geschrieben Fehlermeldung ignorieren. Danach habe ich nochmal den Reset gemacht und das hat jetzt auch so funktioniert wie beschrieben, die Kaffee LEDs blinkten. Dann Kaffeestärke auf halb aufgedreht es mahlt länger, den ersten weg geschüttet dann ausgeschaltet und das Tresterpad von Hand ausgeworfen, der zweite Versuch und es kommt Kaffee raus der die Bezeichnung verdient. Nun wird ein Auswurfhebel bestellt und die läuft wieder. Sehr schön Danke für den Tip.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)