DeLonghi ECAM 656.85.MS PrimaDonna Elite Experience - Kaffeeaustritt hinter dem Kaffeeauslauf

• DeLonghi ECAM 656.85.MS PrimaDonna Elite Experience - Kaffeeaustritt hinter dem Kaffeeauslauf

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 656.85.MS PrimaDonna Elite Experience | ca. Baujahr: 2018

Seit kurzem kommt es währen des Kaffeebezugs zum Austritt von Kaffee hinter dem Kaffeeauslauf neben der LED zur Tassenbeleuchtung. Der Auslauf selber ist frei. (mit Bürste gereinigt, hat anfänglich geholfen) . Wie kann man den Kaffeeaustritt Reinigen bzw. demontieren?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da die Maschine noch zu neu ist, wird das vermutlich hier noch keiner gemacht haben. Hast du nicht noch Garantie?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich wollt nicht wegen einer vermuteten Verstopfung die Maschine quer durch die Republik schicken.
      Deshalb habe ich mich jetzt einmal dran gewagt. Ist alles gut machbar.

1. von unten ist in der Tassenbeleuchtung eine Kreutzschlitzschraube. Nach Entfernung dieser kann der Kaffeeauslauf nach vorn abgezogen werden.
      2. zum Zerlegen dann die 4 Schrauben (2 oben, 1 unten, 1 mittig) entfernen, mittig den Raster zur Seite drücken und die Frontplatte abziehen.
      3. Chromplasteteile nach oben und unten abziehen. Metallstangen nach oben raus.
      Siehe Bild

Fehler war jedoch keine Verstopfung sondern ein Riß in der Biegung des Ablaufschlauches.
    • Danke für die Rückmeldung und für die klasse Anleitung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)