Jura Impressa XS9 - Error 8

    • Jura Impressa XS9 - Error 8

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS9 | ca. Baujahr: 2013

      Servus zusammen....leider hat meine Jura XS9 nur 9 Monate ohne Fehlermeldung durchgehalten...☝

      Habe die BG heute revidiert aber das Problem, Error 8, besteht weiterhin..



      Danke für jede Hilfe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • harry owl schrieb:

      Hallo
      richtig sauber läuft die Brühgruppe nicht das ist aber nicht der Fehler
      könnte der Encoder oder der Encoderstecker sein
      oft ist nach einer undichten Dampfheizung der Fehler da zusuchen
      Grüße Harald
      Servus Harald,
      den Drainagemotor habe ich März 2019 gewechselt und vom Geräusch und Ablauf her kann ich diesen Effekt ausschließen.

      Ist es ratsam beim wechseln des Encoders, gleich das Encoderkabel mit zu wechseln oder ist das überflüssig?

      Danke für deine Hilfe
    • harry owl schrieb:

      die Brühgruppe läuft nicht gleichmäßig
      Das hört sich so an. Am Ende ihrer Wege dreht sie langsam weiter und bleibt nicht richtig stehen. Evtl. bemerkt die Elektronik das langsame weiterdrehen und interpretiert das als Fehler.
      Da die BG sich an beiden Enden komisch anhört würde ich das Drainageventil aber eigentlich ausschliessen.
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)