Jura Impressa F70 - Display flackert

    • Jura Impressa F70 - Display flackert

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2005

      Guten Tag, ich habe eine Frage, mein Display hat schon vor 1 Jahr einmal nicht mehr wirklich funktioniert! Ich habe die Maschine dann zerlegt und auch das Display herausgenommen, konnte aber nichts feststellen! Als ich sie wieder zusammengebaut habe , hat es komischerweise wieder funktioniert! Diese Woche hat es auf einmal wieder angefangen, der Power Button leuchtet ganz normal im Stand-By Modus, wenn man sie einschaltet fangen alle Buttons an zu blinken und auch der Power Button blinkt , einzig und allein das Display in der Mitte bleibt normal an! Wenn die Maschine eine Zeit lang eingeschaltet ist funktioniert es dann manchmal wieder ! Hat irgend wer eine Idee?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Die F70 ist nicht ohne, entweder Zentralservice, defekt verkaufen oder du lässt mich mal einen Blick drauf werfen. Ausgang ungewiss, wenn das Display blinkt ist es meistens nicht mehr zu retten, hatte ich schon öfter...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ich weiß, dass es bei der F70 hier bereits bei einigen Usern Probleme mit dem Display gab.
      @Tobias.L ist da der Ansprechpartner deiner Wahl

      Gestern habe ich eine poditive Rückmeldung eines Kunden bekommen, bei dem ich vor 3 Jahren Mal das Display seiner F70 "repariert" habe.
      Habe eigentlich nur alles zerlegt, alle Kontakte mit Glasfaserstift bearbeitet, potentielle kalte Lötstellen nachgelötet und auf der Heizung getrocknet. Scheint etwas gebracht zu haben...

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)