WMF 450 Titan (03 0320 0001) - Meldung: Motortreiber Fehler - Motorventil Abruch: C

    • WMF 450 Titan (03 0320 0001) - Meldung: Motortreiber Fehler - Motorventil Abruch: C

      Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 450 Titan (03 0320 0001) | ca. Baujahr: 2012

      Ich bekomme an eine WMF 450 eine Fehlermeldung am Display "Motortreiber Fehler - Motorventil Abruch:C"
      Vorraus gegangen ist ein geplatzter Schlauch im Bereich Dampfventil. Fehler ist eventuell durch Wasserschaden entstanden.
      Motor under der 100 Ohm Widerstand auf der Platine scheint in Ordnung zu sein.
      Kann mir jemand weiterhelfen? Oder ist das Gerät Totalschaden?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • WMF 450.jpg

        31,22 kB, 450×248, 343 mal angesehen
    • Entsorg den Trümmerhaufen, hatte die gleiche Maschine mit dem gleichen Fehler. Am Anfang hat sie noch etwas gemacht und dann hat es 'geknallt' mit dem Endergebnis. Der BG Motor wird mit 230V betrieben, Ersatzteile sind schwierig und meine hat auch noch Angst und Schrecken (Muff, Schimmel) verbreitet <X
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)