Jura Impressa F50 - entkalken nicht möglich

    • Jura Impressa F50 - entkalken nicht möglich

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2010

      Also folgendes Problem bei unserer F50 Maschine zeig an ENTKALKEN, sollte nach längerem drücken der Pflegetaste Schale leeren anzeigen, macht sie leider nicht.
      Dampf oder Wasserbezug landet in der Tresterschale, spülen funktioniert.
      wo fange ich denn mal an ;(

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn die F50 anzeigt "verkalkt", reicht eigentlich ein kurzer Druck auf die Pflegetaste um das Entkalkungsprogramm zu starten.
      Was passiert denn, wenn du, wie Tobias bereits geschrieben hat, die manuelle Entkalkung durchführst? Dafür die Maschine in den Standby und lange die Pflegetaste drücken.
      Wenn bei Heisswasser und Dampfbezug alles in die Auffangschale läuft, würde ich mir als erstes das Auslaufventil vornehmen.
      Schau dir sonst Mal den Wasserlaufplan (bei den Reparaturanleitungen) für deine Maschine an, vielleicht leuchtet es dann ein.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • harry owl schrieb:

      die alten Maschinen müßen doch aus sein um die Entkalkung zu starten
      Du hast natürlich recht, die F50 entkalkt nur im ausgeschalteten Zustand.
      Hatte ich wohl mit der Z5 verwechselt :D

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hab gerade eine F50 fertig gemacht, eigentlich müsste ichs wissen!...
      ...wohl z.Zt zuviel gemacht, da kommt man durcheinander ^^
      Jetzt mal bis zum 04.01 "ohne", dann geht's wieder weiter :thumbsup:

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • harry owl schrieb:

      das geht ?
      Jaaaa, aber auch nur, weil ich nicht da bin :thumbsup:

      harry owl schrieb:

      da gegen habe ich eine GIGA X9 C die verdrecktes Wasser (feiner Sand)gezogen hat
      Das hört sich aufwändig an! Sisyphusarbeit 8o

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)