DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - bei Kaffeebezug kommt kein Wasser

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - bei Kaffeebezug kommt kein Wasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2015

      Ich habe Delonghi ESAM 3000 B Magnifica.
      Am Anfang blinken die Kontrolllampen eine Tasse B2, zwei Tassen B4 aber die Kontrolllampe Dampf B6 leuchtet/ blinkt nicht (In der Bedienungsanleitung steht: Am Anfang blinken alle drei Kontrolllampen B2, B4 und B6 gleichzeitig).
      Nach den Kaffeebohnen gemahlen sind kommt das Heißwasser nicht (die Pumpe tut nicht) und blinken die Kontrolllampen B12 & B13 rot gleichzeitig (Kaffeesatzbehälter B12 und Dreieck allgemeine Störung B13).
      Nach ich die Maschine ausschalte, fließt das Spülwasser.
      Ich habe viele Methoden aus der Bedienungsanleitung probiert aber funktioniert nicht.
      Wie kann ich meine Probleme lösen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_0402.JPG

        63,34 kB, 480×640, 2.677 mal angesehen
      • IMG_0404.JPG

        79,13 kB, 480×640, 2.367 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nabilfebe ()

    • nabilfebe schrieb:

      In der Bedienungsanleitung steht: Am Anfang blinken alle drei Kontrolllampen B2, B4 und B6 gleichzeitig
      Das ist für die Erstinbetriebnahme einer neuen Maschine. Ist die Maschine nagelneu?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Nein sie ist nicht neu. Vielleicht habe ich bis jetzt das nicht bemerkt, ich bitte um Entschuldigung.
      Was für die Pumpe?
      Ich habe den Schlauch abgezogen um das Wasser ohne Probleme zufließen aber kein Wasser geflossen, es gibt kein Befehl für die Pumpe in dieser Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nabilfebe ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)