DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - LED Dampf blinkt

    • DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - LED Dampf blinkt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo und guten Abend
      Ich habe letzte Woche bei Ebay eine Delonghi ECAM 22.110 Maschine ersteigert.
      Nach umfangreichen Reinigungs und Reparatur Arbeiten, wollte ich heute die Maschine in Betrieb nehmen.
      Hat auch alles sehr gut geklappt, Gerät schnurrt wie neu.

      Leider habe ich den Fehler begangen und wollte ein Reset durchführen.
      Ich habe mich bei den drücken der Tasten vertan, habe Espresso 1 Tasse und 2 Tassen gedrückt gehalten und den Stecker eingesteckt.

      Seit dem Blinkt die gelbe Dampf Taste und wenn ich das Ventil für den Milchaufschäumer öffne fängt die Pumpe an Wasser zu fördern und hört selbst beim schließen des Ventils nicht wieder auf zu pumpen. Erst wenn ich über den Einschaltknopf die Maschine ausschalte.

      Auch komme ich,auch durch Stecker raus und wieder rein nicht aus dem Modus raus.
      Das aufrufen des Service / Testprogrammes funktioniert einwandfrei (alle Funktionen) , leider ist auch von dort kein Reset möglich.

      Viele Grüße
      Ralf

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Was war?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hi .............viel einfacher

      Ich habe wohl doch die Tasten für den Reset erwischt, und da das Gerät dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, sollte man auch mit den Maßnahmen der ersten Inbetriebnahme vertraut sein (war ich aber nicht )

      Also Betriebsanleitug zu Rate ziehen, und siehe da !!!!
      Ich bin darauf gekommen, weil ich einen Hinweis auf einer anderen Kaffee Plattform gelesen hatte, wo nach einem Platinen tausch die Prozedur beschrieben wird.
      Eins uns eins zusammengezählt und schon geht es wieder.


      Viele Grüße und schöne Feiertage

      Ralf
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)