Nachfolger für Siemens Surpresso S40 gesucht, auch ohne Milchschäumer

  • Nachfolger für Siemens Surpresso S40 gesucht, auch ohne Milchschäumer

    Hallo

    da nach ca 35000 Bezügen in 10 Jahren doch immer wieder was anderes an der S40 den Geist aufgibt und nun eine neue Brühgruppe ansteht, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Im Prinzip muss der nichtmal Milch aufschäumen können. Es soll nur guter Kaffee rauskommen( ca 10 -12 Tassen/Tag) und zuverlässig, sowie leicht zu warten wäre schön.
    Wichtig wäre, dass man vom Espresso bis zum Lungo verschiedene Größen und Stärken abdecken kann. Mahlgrad sollte auch an die Bohnen anpassbar sein.
    Würde mich über eine Empfehlung freuen.
    Kaffee solo von Melitta scheint ja alles zu können. Allerdings steht da Bezugsmenge (Tassen/Tag): 0 - 5. haben die so wenig Vertrauen in ihr Produkt??

    Grüße more coffee
  • ...die SOLO ist schick. Winzig klein..... und die macht wirklich nix anderes als Kaffee...... einfach zu warten ist sie auch....
    ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

    ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
  • Du gibst einen gebrauchten VW-Golf
    für einen neuen Dacia Sandero auf?
    Du wirst mit Einschränkungen leben
    müssen, die kann weniger und hat kein
    Text-Display...

    Gruß
    BS
    Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
    Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
    Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
  • Dann stelle ich die Nivona 660 noch in den Raum, sieht mit dem Grafikdisplay nicht schlecht aus. Die Features habe ich jetzt nicht bis ins Detail angesehen aber von der Verarbeitung ist die um Welten besser, als die Solo und der Tank ist größer. Wobei die neue BG Schrott ist, gestern die 800er Nivona mit 2T Bezügen musste schon überarbeitet werden.
    Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
    Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
    Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
  • Tobias.L schrieb:

    Dann stelle ich die Nivona 660 noch in den Raum, sieht mit dem Grafikdisplay nicht schlecht aus. Die Features habe ich jetzt nicht bis ins Detail angesehen aber von der Verarbeitung ist die um Welten besser, als die Solo und der Tank ist größer. Wobei die neue BG Schrott ist, gestern die 800er Nivona mit 2T Bezügen musste schon überarbeitet werden.
    Ja mit dem Grafikdisplay sieht das echt gut aus! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellwach ()

  • Delonghi, die ESAM Reihe. Zwar ohne Display, aber mittlerweile sehr zuverlässig. Beim Entkalken den Entkalker vorher über 3 kurze Spülvorgänge durch den Kaffeeauslauf schicken, die Brühgruppe/Antriebsspindel ab und zu mal fetten, dann lebt die Maschine ewig.
    Gruß Stefan
    -------------------------------------------------------


    Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


    Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
  • Die ESAM 3000.B im großen Auktionshaus für 239,90, mit Code PUENKTLICH für unschlagbare 215,91.
    Gruß Stefan
    -------------------------------------------------------


    Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


    Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
  • DeLonghi musste auch noch kommen, dann geht es vom Dacia Sandero zum Lada Niva :/ Ich sag zu DL nichts mehr, die sind bei mir unten durch, auch wenn es begeisterte Schrauber gibt, wegen dem oBK Entkalken ist es schon ein Unding!
    Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
    Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
    Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
  • Ist glücklicherweise Ansichtssache ;)
    Gruß Stefan
    -------------------------------------------------------


    Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


    Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
  • vielen Dank für die Tipps!
    hätte nich gedacht, dass es anscheinend nichts simples und brauchbares gibt.
    Also eine Skoda, oder von mir aus einen Opel, um bei Autos zu bleiben ;)
    Bei der S40 ist es eben wie bei einem alten Auto. Wann ist der Punkt erreicht, an dem man nichts mehr reinstecken soll/will :?:
    Bei Kaffeeautomaten weiß ich leider nicht was ein Dacia oder Lada und was ein VW ist...
  • Hellwach schrieb:

    @Heini-22
    Guter vergleich! Die Autos kann man mit den Kaffeevollautomaten echt super vergleichen.


    • Jura = Porsche
    • Miele = Mercedes
    • Siemens = BMW
    • Saeco = VW
    • DeLonghi = zwischen BMW und Dacia

    Selten so nen Schmarrn gelesen.

    Siemens = BMW? Schon mal ne Siemens repariert bzw. nen BMW gefahren? Eher wohl nicht.

    Wennst schon so nen Vergleich anstellen magst, dann wäre BMW eher Nivona und Melitta.
    Und Siemens wäre dann eher die ganzen US Hersteller. Außen viel Bling-Bling aber technisch totaler Müll.
    Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
  INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)