AEG Caffe Silenzio CS5000 - LEDs leuchteten im Wechsel auf

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - LEDs leuchteten im Wechsel auf

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo wer kann mir helfen, ich habe eine alte AEG Kaffee Silenzio ELECTROLUX, bekomme diese aber einfach nicht in Gange gewechselt haben wir schon Read Sensor, früh Gruppensteuerung, Leistungsplatine, komplette Brühl Gruppe <X
      Ich glaube die Maschine kann mich einfach nicht leiden alle möglichen Testprogramme habe ich durchgeführt die Brühl Gruppe ist leichtgängig und da sie neu ist kann es ja auch nicht verkalkt sein die Platte wird deutlich warm so dass ich auch nicht davon ausgehe dass es mit dem wärmer zu tun hat ich bekomme die Maschine nicht einmal angeschalten.
      Ich glaube die Maschine kann mich einfach nicht leiden alle möglichen Testprogramme habe ich durchgeführt die Brühl Gruppe ist leichtgängig und da sie neu ist kann es ja auch nicht verkalkt sein die Platte wird deutlich warm so dass ich auch nicht davon ausgehe dass es mit dem wärmer zu tun hat ich bekomme die Maschine nicht einmal angeschalten.
      Nach dem Wechsel der Leistungsplatine und der kompletten Gruppe haben wir es leider verpasst als aller erstes die Maschine zu entlüften und sind direkt in den Kaffeemodus gewechselt beziehungsweise wollten das. Danach ging leider alles nur noch schief vier LEDs leuchteten im Wechsel auf . Beim Test Poti leuchteten zwei Tassen ich denke das ist in Ordnung!? Der Thermoblock scheint auf zu heizen jedenfalls wird oben die Warmhalteplatte warm und aus der Düse kam auch warmes Wasser beziehungsweise heißes Wasser der Test für die Brühl Gruppe funktionierte der Test für das Mahlwerk funktioniert der Test für die Pumpe funktioniert trotzdem :rolleyes: Bekomme ich die Maschine nicht an kann mir jemand dringend helfen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Lass als erstes mal die Brühl Gruppe in Brühl. Im KVA gibt es nur die Brühgruppe, die man herausnehmen kann. Wie ist jetzt im Moment der genaue Stand? Welche LEDs?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Keine LEDs?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)