Siemens EQ.6 TE613501DE Series 300 - lässt sich nicht einschalten

    • Siemens EQ.6 TE613501DE Series 300 - lässt sich nicht einschalten

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE613501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      ich bekomme demnächst eine EQ 6 300 mit der Fehlerbeschreibung "lässt sich nicht mehr einschalten".
      Auf meiner Nachfrage, wurde mir gesagt, dass der Wasserbehälter nicht überfüllt wurde und zum füllen rausgenommen wurde!

      Darunter müsste ja die Elektronik sitzen, deshalb die Nachfrage.

      Wollte vorab schonmal fragen, ob mir jemand mögliche Ursachen nennen kann! Ich werde erstmal versuchen sie aufzubekommen mit Hilfe der Anleitungen,
      dann (Elektronik Kenntnisse vorhanden)
      1. Spannung messen
      2. Schalter messen
      3. Eingangspannung an der Steuer oder Hauptplatine?

      gibt es da Sicherungen? oder Schwachstellen, die ich sonst beachten müsste?
      Wenn ich sie anbekomme, habe ich mal gelesen, dass man da Fehlercodes auslesen kann? wie? und ein Reset?
      Ich war bis dato nur bei den alten Maschinen bis S65 unterwegs.

      Danke für eure Tips.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ok danke, dachte ich mir. Kommt das den öfter vor mit den Hauptschalter? Bei den alten S60 etc hatte ich das nie als Fehler. Aber bei den Eq ist das ja meine ich so ein Tastschalter.
      Und Sicherung gibt nicht noch,?
      Wegen der Platine, kann man die reparieren? Schaltpläne gibts wohl eher nicht zu finden?
      Welche nr muss bei der Platine stimmen? Sind Software stânde auch entscheidet? Danke
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)