DeLonghi ESAM 5500.M EX.2 Perfecta Cappuccino - Spiel im Antrieb

    • DeLonghi ESAM 5500.M EX.2 Perfecta Cappuccino - Spiel im Antrieb

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M EX.2 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      • Hallo zusammen! Habe mich zur Zeit mit einem Kaffevollautomaten Projekt beschäftigt, beim Reinigen und Teile Warten und erneuern ist mir aufgefallen das die Messinghüllse am Antrieb ziemlich weit draußen ist. Im eingebauten Zustand ist das aufgesetzte Zahnrad fast auf dem Gehäuseboden. Im Testlauf ohne front Tür ist die Brühgruppe zu weit runter gefahren, und hat die Tropfschale leicht hochgedrückt. Endschalter schaltet dann aber! Kann das Problem mit andrehen, der Mutter am Antrieb oben beseitigt werden? Muss ich die Spindelmutter miterneuern? Zahnriemen ist leicht braun verfärbt innen, und Spannung könnte mehr sein (lässt sich leicht hoch und runter schieben). Hoffe jemand kennt das Problem und hat, eine Günstige Lösung![spoiler][/spoiler]


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Messingmutter geht meistens zu Schaden,es zeigt sich dann ehr da drin,dass die Brüheinheit oben dtecken bleibt oder sich gar nicht mehr fort bewegen lässt.Oft ksnn man die Brüheinheit auch einfsch von Hand rauf und runter bewegen.
      Verursacht wird der Verschleiss durch zu wenig oder gar keine Wartung.Die Brüheinheit wird mit der Zeit schwergängig.
      Wenn die gesamte Einheit zu weit runzer geht um den Endschalter zu erreichen,ist es ehr ein Zeichen,dass die ganze Antriebseinheit zu tief sitzt.
      Am besten Brüheinheit entnehmennund mal Bilder vom Inneren machen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)