Nivona CafeRomatica NICR 768 - Ersatzteil für Brüheinheit gesucht

    • Nivona CafeRomatica NICR 768 - Ersatzteil für Brüheinheit gesucht

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 768 | ca. Baujahr: 2018

      Hi, beim Revidieren meiner Brüheinheit (neue Version / 047) habe ich leider ein Ersatzteil verloren, dass ich nirgends im Internet als Einzelteil finde ?( Vielleicht weiß jemand von euch wo man soetwas herbekommt oder wie ich das ersetzen kann.

      Es handelt sich um den kleinen Gummistreifen am oberen Rand der Brüheinheit, gegen den das Steigrohr gedrückt wird sobald sich der Kolben mit dem Brühsieb hebt. Das Das Gummiteil hat einen kleinen Nippel mit dem es das Steigrohr abdichtet. Ohne das Teil fließt der Kaffee einfach oben aus der Brüheinheit raus.

      Kennt jemand das Teil, oder weiß wo ich es herbekomme? Das Steigrohr oben permanent verschließen möchte ich eigentlich nicht - vermutlich muss oben luft einströmen können wenn das Sieb sich wieder absenkt, oder so...

      Danke im Voraus,
      Rolf

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke! Ärgerlich, dass es das Teil nicht einzeln gibt - ist ein Pfennigartikel der hier fehlt und ich sehe daher einfach nicht ein, eine komplette BG zu kaufen...

      Die Idee, eine Dichtung am Steigrohr zu befestigen finde ich gut. Hatte bisher nur darüber nachgegrübelt wie ich etwas an der Strebe der BG befestigen könnte. Mal sehen was man da machen kann.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)