DeLonghi ECAM 370.95.T INT Dinamica - sehr laut

    • DeLonghi ECAM 370.95.T INT Dinamica - sehr laut

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: Bitte auswählen... | ca. Baujahr: 2018

      Guten Tag liebe Kaffegenießer,

      über das laute Brummen habe ich bereits in einem anderen Thread gelesen. Jedoch gibt es keine Erklärung für ECAM Modelle.
      Daher eröffne ich ein Neues.
      Evtl. liest Jokel meinen Thread und kann mir mit seiner Kompetenz weiterhelfen.
      Zu mir persönlich, habe null Erfahrung hinsichtlich mechanischer und elektrischer Kenntnisse und hoffe Ihr seid mit mir geduldig.

      Gerätemodell: ECAM 370.95.T INT Dinamica
      Das Modell ist leider nicht hier aufgeführt, weshalb die Überschrift nicht auszuwählen ist.

      Mit persönlich ist das Gerät komplett laut. Sei es beim einschalten, mahlen, Getränk auslassen und wieder ausschalten.

      Könnt Ihr mir:
      • Tipps zur Geräuschreduzierung
      • Zubehörteile inklusive Einbautipps mit Bildern oder Videos
      • sonstige Tipps für einen Anfänger geben


      Bezüglich des Überdruckventils für die Pumpe habe ich keine passende für das ECAM Modell gefunden.

      Ich bedanke mich vorab für Eure Zeit, Hilfe und Tipps :)


      Viele Grüße

      Phil

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Meine "Kompetenz" beruht auf EAM und ESAM, mit ECAM habe ich nicht viel am Hut.
      Deine ECAM hat mit ziemlicher Sicherheit schon ab Werk den Membranregler nach der Pumpe verbaut, so dass man da nix leiser machen kann. Du solltest mal ein Video auf Youtube hochladen, so dass wir uns deine Maschine mal anhören können.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn der Membranregler tatsächlich ab Werk verbaut wird, dann hätte ich gerne einen Neuen :)
      Leider habe ich keinen YouTube Account, kann ich anderweitig ein Video hochladen?
      Ich kann sagen, dass 1. Video aus dem Thread von Felix1988 ist identisch von der Lautstärke.
      Das Mahlgeräusch ist identisch, das Pumpgeräusch ist anders eher pumpend bei mir und nicht so penetrant, wie im Video.
      Nichtsdestotrotz immer noch zu laut für ein Gerät aus dem Jahre 2019 und noch so einen Preis zu verlangen.

      Viele Grüße

      Phil
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)