DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive - Milchbehälter / Geräusche

    • DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive - Milchbehälter / Geräusche

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und habe Fragen zu meiner neuen Delonghi Primadonna Exklusiv.

      1. Der Milchbehälter wird erst nach mehrmaligem Druck in der Halterung erkannt. Ich vermute das der Microschalter nicht sauber gedrückt wird.
      Bevor ich jetzt das ganze Gerät wieder einpacke und zum Service schicke. Kann man das schnell und unkompliziert justieren (ohne dabei die Garantie zu verlieren) ?

      2. Beim einschalten der Maschine knackt es deutlich hörbar in der Maschine (vergleichbar als ob Zahnräder überspringen)…. hört sich nicht schön an. Ist das normal?

      Vorerst vielen Dank und beste Grüße
      Rolf Simon

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf S. ()

    • 1. an der Andockvorrichtung(Konnektor) sind Oringe, die mal mit lebensmittelechtem Silikonfett ein wenig schmieren.
      2. Soundfile hier hochladen oder ein kleines Handyfilmchen auf YouTube
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Salatöl geht zur Not, aber sparsam drauf. Im Video war nix außergewöhnliches zu hören. Es knackt 1x beim rauffahren und 1x beim runterfahren. Das sind die Sperrklinken der Brühgruppe, normal.
      Besorg dir das lebensmittelechte Silikonfett, damit solltest du auch regelmäßig die Brühgruppe schmieren. Und mit Wälzlagerfett oder ähnlichem die Spindel hinter der Brühgruppe.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Brügruppe immer wieder heraus holen,wenn das Sieb sich schwergängug in den Kolben drücken-schieben-lässt,ist es Zeit die Brüheinheit zu zerkegen,reinigen und mit Silikonfett zu schmieren.
    • Hallo,
      Vielen Dank für den Hinweis.
      Dies ist mein erster Kaffee-Vollautomat, und ich werde mich in Zukunft auch mit der Pflege und Wartung dieser Maschine auseinander setzen. Das Silikonfett wird morgen schon geliefert, und ich hoffe das dann schon mal das Problem mit dem Milchbehälter behoben ist.
      Ansonsten werde ich mir mal die Position des Microschalter ansehen müssen.

      Einen schönen Abend .....
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)