Jura Impressa J5 - viel Wasser in Auffangschale

    • Jura Impressa J5 - viel Wasser in Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo
      seit längerer Zeit fällt mir auf, dass sehr viel Wasser in der Auffangschale landet. Kaffeequalität ist nach
      Revision vom Mahlwek und Brüheinheit wieder sehr gut. Das Problem mit Wasser in der Auffangschale
      bestand aber schon vorher.
      Vileicht hat ja jemand eine Idee.
      Im voraus besten Dank.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Dafür die obere Lade/ Blende weglassen und Mikroschalter betätigen, damit du während eines Bezuges ins Innere schauen kannst.
      Wenn du davon dann noch ein Video drehst und hierher verlinkt, können wir dir sicher helfen.
      Vielleicht entdeckst du auch selber, wo etwas nicht stimmt...

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • ...Drainageventil verschlissen/undicht, Stössel defekt.....
      ...das jedenfalls wäre meine erste Einschätzung im ersten Augenblick...
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo
      Danke für die Beiträge, war drei Tage nicht da,deswegen die späte Antwort.
      Das Drainageventil wurde revidiert und überprüft, ebenso die Brüheinheit.
      Meine Vermutung ist der Wärmetauscher. Komme aber erst wieder am Montag dazu, die Maschine zu
      öffnen. Werde mich dann wieder melden.
      Gruß
    • Hallo
      hab es heute endlich geschafft die Machine zu zerlegen und mit Hilfe eines externen Wassertank die Maschine zu
      testen. So hatte ich freien Blick auf die Brüheinheit sowie Trainageventil. Ursache ist ein feiner Riss im Topf der Brüheinheit.
      Unter Druck tritt hier ein sehr feiner Wasserstrahl aus und läuft nach unten. Muß direkt nach dem Revidieren pasiert sein.
      Repariert und getestet, - o.k.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)