DeLonghi ECAM 350.35.SB Dinamica - Trester feucht

    • DeLonghi ECAM 350.35.SB Dinamica - Trester feucht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.35.SB Dinamica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo, ich benutze Mocambo Kaffeebohnen (goldene Verpackung) und habe seit gestern Probleme mit dem Puck. Der ist ziemlich nass und bröckelt. Der ganze Behälter ist voll mit kaputten Pucks. Die Bohnen haben ein MHD bis 15.10.2020. Ich denke nicht, dass es an den Bohnen liegt, da ich schon seit über einem Jahr diese Marke bzw. diese Bohnen benutze.
      Der Espresso schmeckt wie immer, da hat sich nichts am Geschmack geändert. Was ich aber bemerkt habe ist, dass die Crema eine andere Konsistenz hat und ziemlich dunkel ist, was bei unverändertem Mahlgrad (Stufe 3) im Vergleich zu früher ziemlich anders ist.... früher hatte ich ein Muster auf der Crema, aber jetzt ist es einfach nur dunkel, ohne dieses "Tigermuster"
      Was mich am meisten stört ist der Kaffeebehälter, da ist viel Feuchtigkeit und feuchte Pucks enthalten.

      Fotos lade ich zusätzlich hoch.
      Könnt Ihr mir sagen, woran das liegen kann?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Screenshot_201.jpg

        843,53 kB, 1.080×2.220, 191 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)