DeLonghi EAM 4500 Magnifica - kein Testmodus ausführbar

    • DeLonghi EAM 4500 Magnifica - kein Testmodus ausführbar

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 4500 Magnifica | ca. Baujahr: 2008

      Guten Tag zusammen,
      habe folgendes Problem. Ich habe die Leistungsplatine getauscht und komme leider nicht in den Testmodus hinein, das heißt ich kann keine Bauteile ansteuern. Ich höre nur ein brummen das ich zur Wasserpumpe zuordnen würde. Welche IST Zustände müssen gegeben sein das der Testmodus abrufbar ist? wie z.B. Wassertank voll? Tür geschlossen usw.

      Vielen Dank :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Kein allgemeiner Alarm (inkl Tür zu und Tresterbehlter drin), Wasser ist egal
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Den Knall gab es bei der neuen Platine?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Und was war die Vorgeschichte?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die alte Leistungselektronik wird dann wohl nicht grundlos hin gewesen sein. Hast du die Maschine schon mal durchgemessen?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • mal die Heizung genessen?Ob Zur Erdung ein Übergang ist?
      Sonst mal Bilder vom alten Modul rein machen,wo mamdie spuren sieht,eventuell prüfen,wohin der Part führt um die Ursache zu finden.Damit meine ich,zu welchen Anschlüssen es führt und letztlich zu dem,was da dran angeschlossen ist.Den

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pottler ()

    • schaltpläne gibts kaum zu sowas allgemein.Unterschiede sind da drin,dass es viele Modelle mit verschiedener Hardware sind.Andere Displays,andere Funktionen usw...

      -Wie zuvor gesagt,schick mal Bilder von den Platinen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)