Jura Impressa Z5 - Brühgruppe bleibt beim durchfahren kurz stehen

    • Jura Impressa Z5 - Brühgruppe bleibt beim durchfahren kurz stehen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen.
      ob ich hier alles richtig eingestellt habe um meiner Frage los zu werden, wird sich zeigen.
      Mein Problem bei meiner Jura Z5 ist kurz beschrieben. Ich habe die Brühgruppe überholt und mich jetzt beim 2 ten Ausbau über den richtigen Zusammenbau vergewissert. Nachdem die Maschine eingeschaltet und nach Aufforderung auch gespült t, fährt die Brühgruppe los und bleibt irgendwo stehen (der Motor brummt weiter). Nach ca 5 sec. gehts weiter und die Brühgruppe fährt irgendwo hin und dann ist der Kaffeebezug normal und gut. Beim Ausschalten genau das gleiche. Die Maschine hält kurz an, als wird sie festgehalten und fährt dann aber weiter.
      Was hab ich falsch gemacht? Mir scheint, als würde die Brühgruppe schwergängig sein und haken, aber das kann nicht sein. Habe ich ggf. bei einer falsche Pos. eingebaut und die versucht jetzt immer in die Endlage zu kommen?
      Vielleicht kann mir hier ein Spezialist helfen. Besten Dank vorab und Grüße
      Georg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Kai.
      gerettet und das war es, super lieben Dank. Das hab ich nicht kombinieren können. Aus meiner ausgeschlachteten Maschine habe ich letzte Woche noch das Magnetventil ausgebaut und mich gefragt, ob ich es wohl jemals brauchen könnte ...:-)
      Jetzt wo es läuft, kommt einem das Geräusch der Magnetspule auch bekannt vor.
      Danke nochmal und einen schönen Abend
      Bebu
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)