DeLonghi ESAM 5500.T Perfecta Titanium - Probleme mit Heißwasserbezug

    • DeLonghi ESAM 5500.T Perfecta Titanium - Probleme mit Heißwasserbezug

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.T Perfecta Titanium | ca. Baujahr: 2014

      Ich habe eine Delonghi Esam 5500 T, und habe folgendes Problem. Wenn ich die Maschine entkalken,oder heisses Wasser oder Cappuccino machen will, kommt das Wasser auch von oben aus der Brühgruppe raus und läuft unten in die Auffangschale.An was könnte…liegen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da ist eine Dichtung im oberen Brühkolben defekt. Thermoblock mit oberen Brühkolben ausbauen und mit dem großen Wartungsset revidieren
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallöchen,
      Am Brühkolben läuft es raus?Klingt für mich mehr nach Ventilproblem.
      Weil logisch betrachtet,ist ja der Weg erst nach dem Thermoblock direkt in den Brühkolben,von da der Abzweig in den Brühkolben selbst oder zum Verdampfer mittels zweier Ventile.
      Oder irre ich mich?
      am besten öffnen und mal beobachten,ob Wasser am hinteren Ventil-dem bei dem Verdampfer über den Schlauch zum Trester geht.
      Wenn ja,bitte sagen.
    • Wenn der obere Brühkolben durch die Brühgruppe nicht betätigt ist, darf auch bei Blockade des Heisswasser/Dampfwegs nichts rauskommen. Eindeutig ein Dirchtungsdefekt im oberen Brühkolben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • pottler schrieb:

      Hattest Du Jokel es schon,dass Wasser dann über den Brühkolben heraus kommt?
      Nicht nur einmal ;)
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)