Krups Orchestro F889 - Brüheinheit & Führung ersetzt, Kaffee in der Auffangschale

    • Krups Orchestro F889 - Brüheinheit & Führung ersetzt, Kaffee in der Auffangschale

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo liebe Helfer*innen,

      Der Vollautomat Orchestr F889/F890 meiner Mama macht trotz neuer/revidierte Teile immer noch fehlerhaften Kaffee.
      Der Trester samt Wasser landet in der Auffangschale.
      Entkalkt und gereinigt habe ich die Maschine mehrmals. Ebenso alle Dichtungen gecheckt.
      Was kann ich tun?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wie kann denn der Trester in der Auffangschale landen? :huh: Da sollte doch noch ein Behälter dazwischen sein...
      Wenn kein Kaffee kommt, sondern Wasser und Trester im Tresterbehälter landen, ist meist die obere Kolbendichtung schuld.
      Wenn gebrühter Kaffee in der Auffangschale landet, ist meist die untere Kolbendichtung hinüber oder es liegt ein Montagefehler vor.
      Wenn der Trester trocken ausgeworfen wird und das heiße Wasser in der Auffangschale landet, liegt der Fehler am Drainageventil, häufig ist die Stößelkappe gerissen und das Ventil schließt nicht mehr.
      Schau Dir doch mal den Brühvorgang bei offener Maschine an...
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)