Jura Impressa Z5 - Auslaufventil wahrscheinlich undicht

    • Jura Impressa Z5 - Auslaufventil wahrscheinlich undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2009

      hallo und guten tag,
      ich habe schon bereits mehrere jahre einen Jura z5 der älteren Generation aber war eigentlich immer zufrieden. ich sehe das nicht mehr ein jedesmal 200-300eu bei der Jura Werkstatt zu lassen was ich bisher immer wieder brav gemacht hatte.
      deshalb brauche ich eure Hilfe wenn das geh.. bei meiner z5 kommt Wasser aus dem Auslaufventil oberes ventil(das schwarze teil mit den 3schlaucheingängen)
      weil das gerät soweit ich weiss 2 Auslaufventile hat.jetzt hatte ich bereits das Innenleben (Stößel und Dichtung) erneuert aber kein erfolg...
      sollte ich das teil komplett neu kaufen oder kann das eine anderes Problem sein weshalb sich das Ventil öffnet aufgrund einer Verstopfung im System??? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn aus dem Deckel des AVs das Wasser austritt liegt der Fehler
      beim AV selber - normalerweise reicht zwar ein Tausch seines
      Innenlebens, aber wenn nicht, muss es komplett neu.
      Völlig egal wie stark eine Verstopfung im Gerät wäre, aus dem Deckel
      des AVs darf es nie tropfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)