Miele CVA 620-2 - Serto Klemmring für 4mm Teflonschlauch

    • Miele CVA 620-2 - Serto Klemmring für 4mm Teflonschlauch

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 620-2 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo zusammen,

      nach längerer Bastel Pause, (unsere Kleine hat mich einfach nicht in die Werkstatt gelassen), hats mich mal wieder gepackt :D
      und gleich gibt es natürlich ein Problem :/

      Ich suche für den Schlauch vom Dampferhitzer zum Dampfventil einen Serto Klemmring (siehe Foto). Kann mir hier jemand eine Bezugsquelle nennen?
      Konnte so einen mit der kegeligen Form nirgends finden...
      Auch den Schlauch komplett hat niemand im Angebot.
      Danke für eure Hilfe!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hallo Harald,
      ich hab mir schon gedacht, das daß etwas teurer wird, wenn der
      "ganze" Schlauch benötigt wird, aber 100 Euronen ;( da kommen mir ja die Tränen!

      Zumal ich auch noch nicht weiß ob die Verschraubung überhaupt wieder dicht zu kriegen ist,
      da die Dichtfläche vom Klemmring schon sehr angegriffen ist und das Gegenstück bestimmt
      auch nicht besser aussieht.
      Die Verschraubung komplett zu tauschen, scheint auch so gut wie nicht möglich zu sein.
      Wenn ich das richtig sehe, ist diese eingeklebt...

      Wäre wirklich super, wenn Du einen Klemmring "auftreiben" könntest... :thumbup:

      Grüße Frank
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Mach doch bitte mal ein paar mehr Bilder, wo es angeschraubt wird und wo es weiter hin geht. Bin noch bis Sonntag Abend nicht in D, kann danach mal in meiner Wühlkiste gucken, ggf muss man basteln, kommt bei den neuen Saecos auch mal vor. Selbst an einer Royal Cappuccino durfte man mit Hanf und Locherpaste arbeiten :whistling:
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo Tobias, hallo Harald,danke, das ihr euch meinem Problem annehmt...Der Schlauch ist am Dampferhitzer mit der Klemmring Verschraubung (Serto?) und am Dampfventil mit Druckschlauchdichtung und Klammer befestigt.
      Er ist ca. 100cm lang. :whistling: Das bedeutet, wenn der 100 Euronen kostet, dann wollen die allen Ernstes 1€/cm Schlauch ?( ...

      Hier noch ein paar Bilder...
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hallo zusammen,
      konnte jemand was in Erfahrung bringen, ob es irgend eine Bezugsquelle für die Klemmring gibt?
      Vielen Dank!
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Hatte es schon vergessen/verdrängt :whistling:

      Könnte nicht sowas passen? Die Dampfheizung sieht schon verdächtig nach DeLonghi aus. Ein anderer Shop hat auch andere Längen.

      Ich hab dir nen Telegram geschickt, mit dem anderen Shop, die Mutter und den Kragen gibt es einzeln, ich würde den gesamten Schlauch tauschen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias.L ()

    • ...wenn der so lang ist:

      ...Im Zweifel mit Steck&Klemm Adapter verlängern....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hab ihm ja einen Shop genannt, wo man ihn in verschiedenen Längen bekommt. Auf die Details muss man achten, Saeco hat zwei Druckdichtungen, DeLonghi nur eine. Auch ist der elektrische Anschluss anders, bei der Dampfheizung.

      Bei einem so alten Schätzchen sind alle Mittel (Basteln) erlaubt :rolleyes:
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo zusammen,
      vielen Dank erstmal für die Hinweise.
      Ich werde als erstes einen DeLonghi Schlauch aus der Wühlkiste probieren, ob hier der Klemmring identisch ist. Dann werd ich hier im Shop einen neuen Klemmring und die Mutter dazu bestellen.
      Wenn das nicht funktioniert, dann versuch ich erst mit Verbinder zu arbeiten, da der Schlauch im ganzen 100cm lang ist und auch noch durch ein Schlauch- und Kabelpaket geführt werden muss, das dann ständig in Bewegung ist, wenn die Fronttüre geöffnet wird.
      Ich werd berichten! :thumbup:
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Ich hab diese zwei Klemmringe hier. Mit denen hab ich schon den ein oder anderen Schlauch gemacht. Weiß gar nicht wo ich die her habe. :/



      Die haben auf einer Seite einen Rand. Gehen nur ein paar mm auf den Schlauch. Aber halten bisher. Sind von Serto.



      Die kann man über den Schlauch schieben. Haben allerdings 7mm Außendurchmesser und man hat Probleme mit der Überwurfmutter.

      Falls du nicht fündig wirst kann ich dir da mal je einen zukommen lassen.
      Gruß,
      Michael
    • Hallo zusammen,

      nach langer Zeit hatte ich endlich mal Lust an der Mühle, äh Miele meinte ich, weiterzuschrauben.
      Ich habe den Schlauch abgeschnitten und mit einem neuen DeLonghi Klemmring und Überwurfmutter
      hier aus dem Shop versehen.
      Und bisher scheint auch alles Dicht zu sein! :)
      Danke für eure Hilfe! :thumbsup:
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)