Jura Impressa E85 - Brühgruppe fährt keine Proberunde

    • Jura Impressa E85 - Brühgruppe fährt keine Proberunde

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hilfe!! Habe folgendes Problem. Bei der Jura E85 meiner Bekannten leuchtete immer Gerät reinigen auf. Auch nach mehrmaligen Versuchen, erlosch der Befehl nicht. Daraufhin wurde die Maschine zu mir gebracht. Ich dachte die haben sicher irgendeinen Fehler gemacht. Doch auch bei mir das Gleiche. Die BG hörte sich schwergängig an. Deshalb revidierte ich die BG. Siehe da es funktionierte. Nach dem Revidieren konnte man die Reinigung abschließen. Aber was mir nicht ganz geheuer ist, wenn ich die Maschine einschalte steht sofort Gerät heizt und die BG fährt keine Runde so wie bei meiner E75. Danach kommt die Aufforderung Spülen und danach kann man ganz normal Kaffee beziehen.
      Meine Frage: Müsste die Maschine nicht nach dem Einschalten diese Runde fahren?
      Was kann da los sein wenn sie das nicht macht. Meine Freundin meint sie glaubt das hat die Maschine noch nie gemacht. Kann das sein? Bitte um eure Hilfe.
      Vielen Dank Debora

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)