Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Brühgruppe lässt Wasser nicht durch

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Brühgruppe lässt Wasser nicht durch

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo, bei meiner Caffeo Ci geht das Spülwasser und der Kaffee übers Drainageventil in die Schale.
      Da das Drainageventil noch nicht so arg alt ist glaubte ich nicht an einen Defekt des DV.
      Ich habe daraufhin die Brühgruppe eines Kumpels ausprobiert und siehe da der Kaffee läuft.
      Was kann an meiner Brühgruppe dran sein? Augenscheinlich ist da nix zu sehen. Der Einlaufstutzen ist frei und trotzdem
      kommt oben kein Wasser an.
      Danke für eure Hilfe und Gruß von Stefan

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Gruß von Stefan
    • Hallo alle zusammen.
      Ich habe jetzt mal den Einlaufstutzen von der anderen Brühgruppe umgebaut.
      Jetzt läuft der Kaffee aber die Maschine pfeift nun wie verrückt, kann die Datei hier net anhängen(ungültige Dateiendung)
      Gruß von Stefan
      Gruß von Stefan
    • Wenn pfeift die? Beim Spülen oder wenn sie in Bewegung ist?

      Wenn sonst alles dicht ist, würde ich Deine Brüheinheit mal komplett zerlegen und gründlich reinigen. Dann einen neuen Winkel und ggf. ein paar neue Dichtungen drauf und dann sollte es wieder passen.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Moin alle zusammen, habe die Brühgruppe jetzt mal zerlegt und folgendes gefunden. Das Teil auf dem Bild ist kaputt. Gibts im Shop nicht?
      Einlaufstutzen und anschlag hab ich im Shop gefunden. Gruß und schönes Wochenende
      Bilder
      • 20191130_101859-1209x1612.jpg

        426,74 kB, 1.209×1.612, 246 mal angesehen
      Gruß von Stefan
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)