DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Störung nach Tankentfernung während Mahlvorgang

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Störung nach Tankentfernung während Mahlvorgang

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2006

      Zunächst ein freundliches Hallo in dieses Forum. Ich bin heute neu angemeldet und hoffe auf eure Hilfe zu diesem Problem:

      Der Maschine wurde während eines Mahlvorgangs der Wasserbehälter zum Füllen entzogen, was jetzt zu diesem Fehler führt:

      Nach dem Einschalten wird kein Spülvorgang mehr gestartet. Kaffe wird gemahlen und fällt in den Tresterbehälter. Die Maschine macht einen Höllenlärm (Pumpe ?) und fördert kein Wasser. Im Anschluß leuchten die Dioden der Tassenwahl dauerhaft und die des (leeren !) Tresterbehälters blinkt dauerhaft.

      Ich habe den Eindruck, dass irgendeine Mechanik blockiert.

      Wer kennt das Problem und kann helfen? Vielen Dank !

      Viele Grüße nofear

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Pumpe will entlüftet werden. Maschine mit gefülltem Wassertank einschalten und schon während die Brühgruppe verfährt, den Dampfhahn aufmachen. Solange Wasser beziehen, bis keine Luft mehr kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)