Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 - Abmessungen Schlauchdichtungen

    • Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 - Abmessungen Schlauchdichtungen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 | ca. Baujahr: 2017

      Guten Abend,
      ich habe aufgrund diverser Einträge in diesem Forum das DV an meiner Melitta getauscht.
      Beim Zusammenbauen fehlte mir aber für einen Schlauch so eine kleine rote/braune Dichtung.
      Kann mir jemand sagen, welche Abmessungen und aus welchem Material diese sind?

      Möchte ungern ein weiteres Reparaturset kaufen, wo diese dann enthalten sind.

      LG
      Huiboo

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • huiboo schrieb:

      Kann mir jemand sagen, welche Abmessungen und aus welchem Material diese sind?
      Hallo,

      Siehe da - Material und Abmessungen:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…ng-druckschlauch-mvq.html

      Du musst wegen einer solchen Dichtung sicher kein weiteres Reparaturset kaufen, da
      diese Dichtungen (evtl. auch in blau) in jeden größeren Set öfter beigelegt sind, als man zur
      Reparatur eines Gerätes benötigt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke Black Sheep!
      hab mir heute dann so eine Dichtung besorgt und siehe da, der Schlauch ist wieder dicht :)

      Habe jetzt noch eine weitere Bitte:
      Durch meinen Versuch von vor ein paar Tagen noch mit einer Reinigung etwas zu bewirken hat sich offenbar das Ventil "oben rechts" - welches dazu verwendet wird das Heißwasser ein- bzw. auszuschalten verstopft. Ich habe probiert es mit einem Draht frei zu bekommen, es wird aber das Wasser über das DV abgeleitet.
      Alle Leitungen bis dorthin und auch wieder davon weg sind frei.
      Kann mir bitte jemand mit einer Idee weiterhelfen, wie ich dieses Ventil freibekommen kann?
      Bzw. mir wäre auch sehr geholfen mit einer Anleitung, wie man das Frontcover runter bekommt um dieses Ventil ausbauen zu können. Dazu muss man - soweit ich das verstanden habe - die Schienen vom Kaffee-Auslas demontieren um an die dahinterliegenden Schrauben zu kommen.

      EDIT: Habe auch noch gefunden wie das Ventil heißt: komtra.de/melitta-ersatzteile/…eo-solo-perfect-milk.html
      Dampfventil. Kann mir somit jemand mit einer Anleitung weiterhelfen bezüglich Ausbau?

      Beste Grüße,
      Huiboo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huiboo ()

    • Hallo,

      wenn das Ventil fest verstopft ist, muss es ersetzt werden,
      da man es zerstörungsfrei oft nicht mehr frei bekommt.

      Anleitung habe ich auch keine - aber die Front ist in dem
      von Dir beschriebenen Bereich glaube ich tatsählich noch
      festgeschraubt. Da hilt im Zweifel nur gucken und schrauben...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)