Saeco (by Philips) HD8752/85 - Intelia Evo Edelstahl - kommt nicht aus Entkalkungsmodus

    • Saeco (by Philips) HD8752/85 - Intelia Evo Edelstahl - kommt nicht aus Entkalkungsmodus

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8752/85 - Intelia Evo Edelstahl | ca. Baujahr: 2004

      Hallo Kaffefreunde, diese Intelia bringt mich zur Verwzeifelung.

      Nachdem ich die feste Brühgrupe mit Trick 17 raus bekommen und wieder eingesetzt habe.
      hängt die Maschine jetzt in der Entkalkung fest.

      Es kommt weder Wasser raus noch reagiert sie auf Start. Man hört nichts weder brumm noch sonst was.
      Und sie geht sofort wieder auf STOP. Also denke ich wird es die Pumpe sein.

      Also Netz ab und Gehäuse geöffnet und Kontakte der Pumpe abgezogen. Ich will nun an den Kontakten
      messen, welchen Wert sie stromlos haben muss um zu sehen ob die Wicklung defekt ist? Weiß das jemand
      und in welcher Position des Messgerätes? Als Spannung müsste sie glaube ich 220 V haben.
      Aber das zu Messen ob das an kommt, davon sehe ich erst mal ab.

      Danke vielmals, KK


      Nachtrag =

      ich habe jetzt auch die Netzsspannung gemessen, die an der Pumpe ankommen sollte.
      Nix kein Mucks. Auch nicht nach dem Einschalten wenn gespült werden sollte. Clean wird sofort
      angezeigt und damit Ende..
      Komisch ist, sie lässt sich auch nicht ausschalten. Sie reagiert auf gar nichts. Menue geht auch nicht.
      Ins Testmenue kommt man aber rein. Mann muss den Netzstecker zum Ausschalten ziehen.
      Hat die Maschine noch eine versteckte Sicherung irgendwo?

      Nachtrag =
      Ich habe eine andere Pumpe provisorisch dran gehängt. Auch sie macht keinen Mucks.
      beim Einschalten und START gedrückt für die angezeigte Entkalkung..
      Dann habe ich die Leiterplatte angesehen und nichts gesehen, das auf irgendwas
      durchgebranntes weist.

      Sie hängt weiter im Cleanmodus fest. Bin mit meinen Möglichkeiten am Ende. Tipps hat
      auch keiner hier. Baue sie wieder zusammen und stelle sie zum Verkauf ins Ebay.

      Also dann Ciao !

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaffeeklatscher ()

    • Guten Morgen allerseits,

      wollte noch kurz los werden, dass ich sehr Enttäuscht bin, weil nicht mal Pip auf meinen
      Beitrag geantwortet wurde. Sooo stelle ich mir das in einem Forum nicht vor.

      Danke und Tschüß, KK
    • Hallo
      die Dinger macht hier kaum einer, ich lehne die Repartur sogar ab

      Kaffeeklatscher schrieb:

      Dann habe ich die Leiterplatte angesehen und nichts gesehen, das auf irgendwas
      durchgebranntes weist.

      Kaffeeklatscher schrieb:

      Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      ohne messen kommt man bei denm Fehler nicht weiter wie soll dir da einer helfen können
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)