Melitta Caffeo Barista F 730 - 101 - pumpt nach einschalten Wasser in Auffangschale

    • Melitta Caffeo Barista F 730 - 101 - pumpt nach einschalten Wasser in Auffangschale

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Barista F 730 - 101 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Vollautomaten einschalte führt er normalerweise eine Reinigung durch und ist dann bereit.
      Dies tut er seit neusten nicht mehr, er bleibt nach dem betätigen des ON Schalters irgendwie hängen, als ob er nicht hochfahren würde, führt keine Reinigung durch und pumpt sofort ununterbrochen das Wasser in die Auffangschale. Mehr als ausschalten bleibt mir nicht. Ich kann mich noch erinnern als ich meinen letzten Kaffee rausgelassen hatte, auf einmal System füllen im Display stand, da pumpte er auch durchgehend Wasser direkt in die Auffangschale und hörte auch nicht mehr auf bis ich ihn ausschaltetet. Seit dem ist das so.
      Hab ihn mal aufgeschraubt und zum Teil zerlegt (Elektronik kasten und Antrieb weggebaut) Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Evtl. verstopfte Schläuche? obwohl ich bisher nichts erkennen konnte.
      Hoffe jemand kann mir helfen.
      Danke im voraus.
      LG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hi,

      ich kann es jetzt leider gerade nicht testen da sie zerlegt ist aber ich weiß das sie was im Display anzeigt, ich meine es stand Guten Tag dran, evtl. danach bitte warten, bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber es kommt kein Fehlercode oder irgendwas nicht normales im Display. Es ist so das Guten Tag oder bitte warten im Display stehen bleibt und die Pumpe anfängt zu laufen und alles in die Auffangschale pumpt. An dieser stelle sollte sie eigentlich spülen und danach bereit sein. Die Pumpe springt nicht sofort an. Ich schalte an, Display geht an mit Guten Tag dann läuft der Antrieb der Brühgruppe kurz wie immer, dann springt die Pumpe an als ob sie spült nur spült sie nicht sondern pumpt durchgehend. Davor hatte ich nach dem letzten Kaffee, System füllen im Display stehen, da hat sie auch gepumpt wie ne wilde so das ich sie ausschalten musste. Und seit dem anschalten ist das so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monty ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)