DeLonghi EN 265 Nespresso Citiz & Milk - kein Zulauf vom Wassertank

• DeLonghi EN 265 Nespresso Citiz & Milk - kein Zulauf vom Wassertank

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 265 Nespresso Citiz & Milk | ca. Baujahr: 2012

Das Gerät wurde kaum genutzt und stand sehr lange unbenutzt
      Ich habe zuerste versucht das Geräte zu entkalken.Das Gerät heißt, Leuchtdioden funktionieren, man kann hören, die Pumpe aktiv ist (es brummt), allerdings fließt kein Wasser aus dem Tank in das Gerät ?( .
      Wie finde ich heraus, ob es tatsächlich die Pumpe ist? Mit Schraubenzieher lassen sich die Ovalschrauben öffnen?

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, danke vorab.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • ...Pumpengeräusch SEHR laut (es schnarrt), laut oder leise?

Das Gerät ist wahrscheinlich völlig dichtgekalkt....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • am einfachsten zuerst den Zulaufschlauch-für Wasser- an der Pumpe ab ziehen.In ein Gefäss halten und den Wassertank drauf setzen.Dann so lange laufen lassen,bis Wasser gleichmässig fliesst .Nun den Schlauch schnell wieder auf die Pumpe stecken und dem Ausgangsschlauch von der Pumpe verfolgen.Wo der endet,da ab machen ,ins Gefäss halten und Maschine einschalten.So lange probieren,bis da das Wasser ankommt
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)