Nivona CafeRomatica NICR 850 - Display wird dunkler

    • Nivona CafeRomatica NICR 850 - Display wird dunkler

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 850 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo liebes Forum,
      ich brauch mal wieder eure Hilfe. Das Display der Maschine wird als dunkler, man kann kaum noch was lesen. Kann man das Display tauschen und reicht das? Wie schwer ist das? Hat jemand damit Erfahrung? Meine Maschine ist jetzt 8 Jahre alt.

      Danke für eure Unterstützung.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Display tauschen ist ne Sache von 5 Minuten. Blende ab, Rahmen ab und Display raus. Absolut keine Raketenwissenschaft.

      Die Frage ist nur ob es sich lohnt ein Display für 150 Euro zu kaufen wenn man für 184 Euro bei Nivona die Pauschalreparatur bekommt, bei der dann alles getauscht wird, was defekt ist.

      Also wenn die Maschine noch weitere Macken hat, dann würde ich sie definitiv zu Nivona geben.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Leider nein, und ich hab auch kein so ein Modell hier.

      Nimm den Deckel vom Aufschäumer ab und schau von unten auf die Blende. Da ist ein kleiner Spalt. Da entweder mit dem Fingernagel oder einem kleinen Schlitzschraubendreher rein und die Blende mit Gefühl von unten aushebeln.

      Dann die beiden Tasten und den Knopf anziehen.

      Nacheinander die vier Laschen nach innen hebeln und gleichzeitig den Rahmen nach vorne ziehen. Dann den Rahmen von unten nach oben abziehen.

      Das Display hat links und rechts seitlich im unteren Bereich zwei Nasen. Leicht mit dem Schraubendreher das Aufschäumergehäuse nach außen drucken und Du kannst das Display von unten nach oben herausschwenken.

      Stecker abziehen und fertig.

      Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

      Wenn man das alles vorsichtig und mit Gefühl macht, klappt das schon ohne dass was kaputt geht.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Dr.Finch schrieb:

      Anonymus schrieb:

      Hallo,
      danke für die Hilfe. Wir haben uns nun entschlossen die Maschine einzuschicken. Vielleicht ist ja noch mehr dran.
      Weise Entscheidung, die Reparaturpauschale bei Nivona liegt ja unterhalb des Einzelpreises für die Displayeinheit...

      Nicht ganz aber fast.

      166 zu 184.

      Aber einschicken ist definitiv die bessere Entscheidung. Die werden mit Sicherheit noch mehr Teile wechseln.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)