DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Heißwasser & Milchprodukte können nicht bezogen werden

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Heißwasser & Milchprodukte können nicht bezogen werden

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2012

      Die Maschine bleibt nach dem Aufheizvorgang bei „Kaffeebezug bereit“. Springt nicht in den Betriebbereit-Modus. Heisswasserbezug geht nicht und sie zieht keine Milch. Normaler Kaffee ist möglich aber Cappuccino, Latte Macciato usw. funktioniert nicht.

      Thermoblock ausgetauscht

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da kommst du ohne Messgerät nicht weiter. Dampfheizung oder ein Thermostat defekt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Brühgruppe, Thermoblock, Mahlwerk ausgetauscht. Kaffee normal und auch heiss. Nur Programme mit Milch und Heisswasser für Tee geht nicht. Entkalkungsprogramm geht auch.

      Für die Milchprogramme und heisswasser ist doch bestimmt irgendein bestimmtes Teil verantwortlich. Entschuldigung ziemlich laienhaft ausgedrückt. Hat jemand eine Ahnung welches Teil für die „Beförderung der Milch“ zuständig ist damit ich mir das Ersatzteil kaufen kann. Danke danke
    • Heini-22 schrieb:

      Meinst du die Thermostate oder die Überhitzungsschutz-Sicherungen?
      Sind bei Delonghi das gleiche. Werden als Thermostate bezeichnet, sind aber eigentlich Temperatursicherungen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ich will euch nicht nerven aber ich bin in die Türkei ausgewandert mit meiner heissgeliebten Kaffeemaschine und meinen Mann habe ich auch mitgenommen Ich kann mir mit ein- und Ausbau ganz gut selber helfen aber hier gibt es keine Ersatzteile hierfür. Unser Sohn besucht uns im Dezember und der muss die Ersatzteile aus BRD mitbringen....also müsste ich genau wissen welche Teile ich tauschen soll. Lieber eines zuviel als dass mir dann was fehlt. Eine neue Maschine wäre ok aber viel zu teuer und nicht notwendig wenn man das Lieblingsteil so relativ leicht auch als Frau und Laie reparieren kann, Ersatzteile voraus gesetzt. Ausmessen ok.....aber ich wüsste gar nicht wie, wo, was auszumessen wäre. Danke Euch allen
    • wie im Bild zu sehen sind es zwei Thermostate,ab und zu sieht man in der Mitte ,wie sie Metallkontakt sich nach azssen biegen.Duese drückte ich wieder rein,bis sie gerade drin sind und nicht nach unten ins Innere gehen.
      Dann könnte es wieder klappen.Doch wenn es wieder klappen solkte,tausche die Thermostate dann auf jeden Fall aus!
      Sollte das nichts bringen,dann mit Messgerät auf Kurzschluss prüfen,bei Unterbrechung ist es defekt.
    • Die Thermostate sind Sicherheitseinrichtungen und ich rate davon ab, diese zu manipulieren!!! Mit der Vorgehensweise vom User pottler verändert man die Abschalttemperatur dieser Sicherheitseinrichtung und riskiert einen Brand!
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • efegismo: ihr braucht ein Messgerät!
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • pottler schrieb:

      Wenn ja,aus machen und die Thermostate tauschen.Nicht einfach weiter so betreiben.Es diente rein der Fehlerfindung.
      So wäre es unmissverständlich ;) . Man muss da wirklich vorsichtig mit sein, es ist schnell was passiert. Ausserdem mußt du bedenken, daß der Threadersteller(in) im Ausland sitzt und einige Zeit auf die Ersatzteile warten muss, von daher ist evtl die Versuchung da es erst mal so laufen zu lassen.
      Einfach das nächste Mal einen unmissverständlichen Warnhinweis mit dazu schreiben :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • efegismo schrieb:

      Ausmessen ok.....aber ich wüsste gar nicht wie, wo, was auszumessen wäre.
      Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du eine Anleitung zum durchmessen einer ESAM
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • hallo ihr Lieben, ich danke euch recht herzlich für eure Antworten. Ich werde einfach ein neues Thermostat mit allem was dazu gehört bestellen und einbauen. Hin-und herbeigebracht lasse ich lieber. Ein neues Teil einbauen ist m. E. das einfachste glaube ich.

      schöne Grüße aus der Türkei
    • Und das rausmessen ist mit der Anleitung ein Kinderspiel
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)