DeLonghi ESAM 2200.S EX 1 Magnifica - Unklarheit bei Typen mit EX1

• DeLonghi ESAM 2200.S EX 1 Magnifica - Unklarheit bei Typen mit EX1

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2200.S EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: 2010

Hallo und guten Morgen,

liebe Mitglieder, diese Typ-Zusätze wie EX1 2 3 etc. stiften bei mir Verwirrung. Denn WAS heißt das konkret?
      Bisher dachte ich Brühkolben und Erhitzer sind getrennt verbaut. Also ein Teil ist EX und hockt nicht auf dem anderen.
      Scheinbar stimmt das in einigen Fällen so nicht.

Bitte doch mal um genaue Aufklärung. Dafür besten Dank und guten Kaffee-Morgen. :P
      Gruß KK

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Nicht so einfach zu erklären, 100%ig weiß ich es auch nicht.
      Grundsätzlich muss man da bei der ESAM zwischen Modellen ohne Display und die höherwertigen mit Display unterscheiden.

Ohne Display gibt es nur EX(1), bedeutet seperater Brühkolben und die robuste runde Heizung.

Maschinen mit Display: EX1 hat nur einen Thermoblock, keine separate Dampfheizung, EX2/3 haben zusätzliche Dampfheizung
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)