Jura Impressa E60 - Pumpe läuft nicht, Meldung: System füllen

    • Jura Impressa E60 - Pumpe läuft nicht, Meldung: System füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin zusammen,

      Folgendes Problem:
      Ich habe die Maschine von einem Freund übernommen. Er sagte sie liefe nicht. Nach einer Entkalkung lief sie dann wieder. Habe dann noch die Brüheinheit ausgebaut, demontiert und grundgereinigt.

      Ebenfalls habe ich das Malwerk demontiert und gereinigt. Nun ist es so, dass die Kabelführung für die Pumpenversorgung an dem gleichen Stecker hängt wie die für das Malwerk. Ich kann aber eigentlich dort einen Fehler ausschließen, da die Pumpe noch kurz lief und alle Stecker korrekt sitzen.

      Eingeschaltet, Pumpe war kurz (und sehr laut. Da noch kein Wasser im System war) zu hören mit der Meldung "System füllen" (Dampfventil war offen). Nach ca. 1-2 Sekunden ging die Pumpe dann aus. Seitdem macht sie keinen Muks, egal wo ich den Dampfventilregler hindrehe.

      Die Thermosicherung der Pumpe ist i.O.
      Das Flowmeter ebenfalls.
      Wasser kommt bis zur Pumpe herausgefahren.

      Wo muss ich suchen? :(
      Habe aktuell leider keine Möglichkeit, die Pumpe selbst zu testen :thumbdown:

      Danke schon einmal führ eure Hilfe!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)