Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Wasser in Auffangschale und Tresterbehälter

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - Wasser in Auffangschale und Tresterbehälter

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier und habe wenig bis keine Ahnung, weil alte Frau ;)
      Wahrscheinlich ist die Frage schon oft gestellt worden, ich habe sie aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
      Seit einiger Zeit befindet sich in unserer Kaffeemaschine sehr viel Wasser in der Auffangschale und im Auffangbehälter für den Kaffee, Wenn ich die Brühgruppe zum Reinigen herausnehme, ist diese auch ziemlich stark verschmutzt und es ist relativ viel Kaffeemehl in der Maschine.
      Kann man diese Probleme selber beheben (Mit den angebotenen Reparatursets) - auch wenn man keine mechanischen und elektrischen Kenntnisse hat? Den Tausch von Dichtungen würde ich mir schon zutrauen! ;)
      Danke für die Hilfe!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Tausch der Dichtungen an der Brüheinheit geht auch ohne tieferes
      mechanscihes Wissen.
      Häufig gibt es bei den Geräten ein Problem am Drainageventil - das
      erfordert dann schon einiges an Bastelei, da das Gerät dafür komplett
      geöffnet werden muss und auch der Antrieb augebaut werden muss.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)