Jura Impressa S95 - nur Wasser aus der Cappu- Düse

• Jura Impressa S95 - nur Wasser aus der Cappu- Düse

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Jura experten,

wir haben bei uns in der Firma eine S95. Das gute Stück zeigt nur System füllen und Dampf drücken. Ich hab mich hier im Forum schon schlau gelesen ( leider nicht schlau genug ).
      Das Entkalk Program wurde gestartet aber es kommt nur Wasser aus der Cappu Düse. Auch beim Reinigungsprogramm bleibt die Tropfschale trocken. Wenn nach dem Einschalten die Meldung kommt "System reinigen" und ich die Taste drücke, läuft die Pumpe kurz an und schon kommt wieder die Meldung Dampf drücken. Wer hat einen Tip woran es liegen könnte?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus,
      also deine Beschreibung ist etwas diffus. Wenn sich das Entkalkungsprogramm starten läßt, ist es richtig, dass die Flüssigkeit nur aus der Cappudüse (und etwas später aus der "Teewasserdüse" ) kommt.
      Kommt ständig die Meldung: "System füllen" und es passiert nichts, liegt vermutlich eine kalk bedingte Verstopfung, möglicherweise im Magnetventil , vor.

gruß

flunitraze
    • Hallo,

aus der Teewasserdüse kommt leider auch kein Tropfen. Außer aus der Cappu Düse kommt nirgens Wasser an, weder in der Tropfschale noch sonnst irgendwo. Wenn die Maschine " Kaffee bereit" anzeigt und ich Kaffee drücke fällt das trockene Pulver in die Schale und das war es dann. Nicht ein Tropfen Wasser!! Dann kommt Dampf drücken und schon kommt Wasser aus der Cappu Düse.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)