Jura Impressa S9 One Touch - heizt nicht

    • Jura Impressa S9 One Touch - heizt nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 One Touch | ca. Baujahr: 2017

      Hallo,
      Wie kann ich einen WERKSRESET auslösen??

      Bei meiner Jura Impressa S9 One Touch tritt folgender Fehler auf:

      Ich kann das Gerät entkalken, reinigen und einige Produkte entnehmen. Ich kann jedoch keinen Cappuchino bzw. keine Milch entnehmen.

      Danach kommt immer die Anzeige „HEIZT AUF „ Die Heizung wird aber nicht eingeschaltet. (Es fliesst kein Strom)

      Dieser Vorgang kann nur durch die Taste PFLEGE oder durch AUSSCHALTEN der MASCHINE abgebrochen werden.

      Hinweis: Die Durchlauferhitzer wurden bei den Produktentnahmen ganz normal heiß.
      Ist das korrekt dass bei der Entkalkung nur kaltes Wasser ausfliesst?

      Hinweis:
      Auf beiden Temperatursensoren liegt ein 5V Rechtecksignal an.
      50/100ms mit einer eingezogenen Flanke nach 10ms von ca 3V Die flanke ist ca. 5 bis 8ms lang.
      Das scheint aber normal zu sein.

      Ich hoffe auf EUERE Hilfe!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      bei Jurageräten gibt es keinen Werksreset - von
      daher kann man den auch nicht aufrufen.

      Es ist normal, dass das Gerät zum Entkalken die
      Heizung nicht ansteuert.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Alle Sicherungen an der Dampfheizung sind noch ganz und 230V liegen bei Gerät heizt auf an? Warum wurde mit einem Oszi an den Temperaturfühlern gemessen, das ist der absolut verkehrte Weg...

      Im schlimmsten Fall ist die Logik kaputt, kann man zu 50/50 reparieren. Ansonsten bleibt noch ein Triac oder Optokoppler übrig, letzter eher selten.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke für die ersten Antworten!

      Ja alle Heizelemente wurden am Anfang heiß.
      Ich konnte ja auch einige Produkte entnehmen.
      Also sind die Sicherungen ok bzw. es wurde die Leistungselektronik angesteuert.

      Gibt es einen Stromlaufplan von der Leistungselektronik?

      Hinweis: Der Oszi misst potentialfei damit habe ich nichts falsch gemacht.
      Gruß H
    • Da die Fehlerbeschreibung äußerst dürftig ist und ich mit den gelieferten Antworten nichts gescheites anfangen kann, werde ich mich zurück halten. Wenn man nach jura wiring diagramm sucht wird man fündig, ob es weiter hilft sei dahingestellt. Ist auch die Frage ob es eine alte OT oder schon LE mit Aroma+ Mahlwerk ist.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)