Jura ENA Micro 9 - undicht hinten an Geräteunterseite

    • Jura ENA Micro 9 - undicht hinten an Geräteunterseite

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 9 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo Zusammen!

      Bin neu hier im Forum. Bis jetzt hatten wir eine Jura Z 5 von 2006, die uns aber in der Küche soviel Platz gekostet hat. Wir haben diese verkauft und uns eine Jura ENA 9 Micro One Touch gebraucht gekauft, da wir nur zu zweit Kaffee trinken und überwiegend Cappucino und die Maschine schön kompakt ist.

      Wir haben diese Maschine seit ca. 10 Tagen und sind sehr zufrieden mit dem Cappucino und Kaffee. Jedoch habe ich gestern eine Wasserpfütze unter dem Gerät entdeckt und es sickerten Wassertropfen aus dem Gerät nach. Ein Überschwappen des Wassertanks kann ausgeschlossen werden.

      Laut Privatverkäufer seien alle Dichtungen erneuert worden. Hat jemand von Euch eine Idee, was für ein Defekt vorliegen könnte? Evtl. die Dichtung des Wassertanks? Sie sieht jedoch noch nicht verschlissen aus.

      Über Tipps würde ich mich freuen.

      Schönen Abend!

      Gruß Volmarsteiner

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)