Nachfolger für Jura S9

    • Nachfolger für Jura S9

      Hallo zusammen,

      meine S9 soll ersetzt werden( die funktioniert noch und wird weitergegeben :) )
      auch habe ich das gute Stück Imme zerlegt , revidiert "neue Teile eingebaut ect. echt........ )
      mein Focus ist aktuell die Melitta Barista ich finde aktuell nicht negatives über diese Maschine
      was meint Ihr ??

      Gruß
      Jürgen
    • Wenn du selber schrauben willst und kannst bleib lieber bei der Melitta CI, gerne die neue mit Touch.

      Die Barista TS hat den motorisierten Bohnenumschalter das braucht keiner und führt eher zu Problemen. Bei den aktuellen Baristas müsste auch ein Aroma+ Mahlwerk drin sein, dafür gibt es immer noch keine Ersatz Mahlkegel/Ring. Die neue Brühgruppenversion ist auch nicht so toll, die bekommt Probleme beim Brühkolben, der Niederhalter kann nicht brechen trotzdem wird die da undicht. Den Kaffeeauslauf kann man ganz bescheiden wechseln. Wenn das Keramikventil kaputt geht kann es die Hauptplatine irreparabel zerstören (Wasserschaden). Das sind momentan meine persönlichen Vorbehalte gegen die Barista...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Mit dem Elektronikschaden so eine hatte ich, die wurde auch gepeitscht, bis nichts mehr ging :cursing: Es war ein Winkel kaputt und die Pauschalreparatur hat das defekt KV übersehen, weil ich sie selber aufbereitet habe und den Defekt erst später festgestellt habe gab es keine Nachbesserung :thumbdown:

      Selber machen ist besser, die CI Platine lässt sich in den meisten Fällen reparieren. Hier habe ich was zur neuen BG Version geschrieben.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)