DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - welche Dichtungsringe am Solenoidventil?

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - welche Dichtungsringe am Solenoidventil?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2011

      Hallo, ich habe die beiden Solenoidventile ausgewechselt, leider klappt das nicht mit den Dichtungsringen: Es gibt hier 2 verschiedene: 8mm (Art.Nr.: 10685) und 9mm.( Art.Nr.: 10690) Die Ventile haben 2 Anschlüsse, 1 links und eines indem der 90 Grad Raccord reinkommt und dann am anderen Ende des 90 Grad Raccord wieder ein Anschluss für einen Druckschlauch. Die Druckschläuche haben laut Shop 8mm, aber die 9mm Dichtungsringe stehen als Ersatz für das Solenoidventil. Wo gehört nun was hin?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikolaus25 ()

    • Ich nehme an den Solenoidventilen grundsätzlich nur die Druckschlauchdichtungen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Korrekt
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallöchen zusammen,
      hier nur mal ein Tip von mir, bitte unbedingt auf die Flussrichtung beim Zusammenbau der Ventile achten!
      Ich suchte nach einem Fehler, den jemand selbst verursachte. Indem es falsch herum eingesetzt war und auch schon mal ,wo jemand innen die Dichtung versteckte ,diese zu fest zog und dadurch der Wasserweg blockiert war :cursing:


      Folgendes Bild fertigte ich an, um den Wasserverlauf bei der ESAM Serie besser nachzuvollziehen.
      komtra.de/forum/index.php/Atta…2acbb2bd8bd28dd953dae6f8e
      Ich hoffe es ist soweit verständlich für Alle.
      Viel Erfolg bei den Reparaturen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pottler ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)