Siemens Surpresso TK60001 - S20 - macht nur Kaffee mit Kaffeepulver

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - macht nur Kaffee mit Kaffeepulver

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: 2012

      Lieber Leser
      Dieser Siemens Surpresso macht nur Kaffee aus gemalener Kaffee pulver, es mahlt kein Bohnen und macht kein Kaffee beim Kaffeebezug Schalter

      Nach das Gerat angeschaltet ist, leuchtet das kaffeebereit schalter
      When ich darauf presse fangt diese an zu blinken

      Dann höre ich die bruhgruppe bewegen und auch höre isch die pumpe. Die Kaffeebereit Schalter und die Pulverkaffee leuchten
      Dan hört es an als wie da etwas soll anfangen, aber dann gibt es eine leise "plfff" und stopt alles

      Die beide leuchten bleiben an
      Wenn ich das Gerät abschalte spült es normal

      Die Kaffeemühle beginnt gar niemals

      Weiß jemand, was die Ursache sein kann? Einer Microschalter irgendwo aber welcher?:)
      Vielen dank, Hanne


      p.s. Ich entschuldige mich für meine Sprachfehler

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      da gibt es dcoh eine ganze Reihe von möglichen Fehlern:

      1. die zwei Microschalter an der Kurvenscheibe im Antrien müssen gegen neue ersetzt werden
      2. die Leistungselektronik ist defekt
      3. die Steuerelektronik ist defekt
      4. die Übertemperaturischerung im Mahlwerkskabel ist defekt
      5. der Mahlwerksmotor ist defekt

      Bis auf 3. läßt sich alles i d.R. selber ganz gut reparieren.
      Wenn die Steuerelektronik ist, muss diese gegen eine andere ersetzt werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)