Saeco (by Philips) HD8761/01 - Minuto Schwarz - Magnetventil 2-Wege Anschluss

    • Saeco (by Philips) HD8761/01 - Minuto Schwarz - Magnetventil 2-Wege Anschluss

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8761/01 - Minuto Schwarz | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,

      Wie kann ich den Schlauch zum Dampfrohr an das neue Ventil anschließen?
      Benötige ich ein zusätzliches Teil, oder einen anderen Schlauch?
      siehe Bild im Anhang

      Viele Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_0001.JPG

        342,39 kB, 1.600×1.200, 361 mal angesehen
    • Durfte ich neulich erst machen. Entweder du suchst dir den Kram im Jura Regal selber raus oder du schreibst mir eine Konversation. Eine Halteklammer muss auch angepasst werden, dass sie den roten Schlauch klemmen kann.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Vielen Dank Michael!
      Der Themenersteller JueW und ich verfügen wohl über ein Magnetventil der 1. Generation, da gibt es keinen Raccord/Nippel zum rausschrauben, der ist bauseits "fest". Das war wohl der Grund für unsere (zumindest meine) Irritation.

      Als Zubehör mittlerweile nur noch mit dem Austausch-Gewinde, wie von Dir beschrieben. Danke auch an Herrn Friedenreich vom komtra-Support, der mir per E-Mail folgenden Hinweis gab:

      Herr Friedenreich (komtra.de) schrieb:

      Dieses gibt es nur noch als die nackte Version Art.-Nr. 421944029331 und die Anschlüsse bzw. Verbinder müssten zusätzlich bestellt werden. Sie können das Ventil das Sie bestellt haben, dennoch benutzen. Sie müssten lediglich den Anschluss austauschen.
      Der passende Anschluss hätte die Art.-Nr. 1349190. Um Ihnen die Montage zu erleichtern empfehle ich Ihnen eine Gewindesicherung Art.Nr. 10321 und ein Teflonband Art.Nr. 3180110 zum Fixieren.

      So, wie Michael es beschrieben hat. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaecoMinuto ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)